Read e-book online Alessandro und Assunta: Geschichten von Ameisen (German PDF

By Alberto Asor Rosa,Andreas Rostek

ISBN-10: 3940524484

ISBN-13: 9783940524485

Vom Leben einfacher Leute erzählt dieser Roman des großen italienischen Literaturwissenschaftlers Alberto Asor Rosa. Dabei sind Assunta und Alessandro nicht irgendwelche Leute, sie sind die Eltern des Autors. Die Mutter ist Hausfrau und sichert der Familie auch unter widrigsten Bedingungen das Überleben. Der Vater ist Eisenbahner, wie schon die Mitglieder der Familie zuvor, Aktivist in der Gewerkschaft und Sozialist. Asor Rosa spannt den Faden seiner Familiengeschichte quickly über ein Jahrhundert: eine behutsame und liebevolle Rekonstruktion - und nicht nur Lebensgeschichte eines römischen Paares, sondern auch eine kleine Geschichte Italiens.

Show description

Read or Download Alessandro und Assunta: Geschichten von Ameisen (German Edition) PDF

Best biographies, diaries & true accounts in german books

Read e-book online Alsterrausch (German Edition) PDF

Nach einem längeren Einsatz im Kosovo muss sich Hauptkommissar Fabian Hilpert in Hamburg nicht nur um die Aufklärung mehrerer Morde in der besseren Gesellschaft kümmern. Vielmehr holen ihn Geschehnisse vom Balkan ein, die ihm nicht nur seinen Schlaf rauben, sondern auch sein Leben bedrohen. Er bekommt es mit Gegnern zu tun, die ihm unbarmherzig auf den Fersen sind.

Leopold Federmair's Das rote Sofa: Geschichten von Schande und Scham (German PDF

In neun autobiographischen Erzählungen und Essays nähert sich Leopold Federmair von verschiedenen Seiten so brisanten Themen wie (Macht)missbrauch und kindlicher Sexualität. Er lotet die Grenzen zwischen erotischem Spiel und sexueller Belästigung aus und geht der Frage nach, ob das Erstarken einstmals emanzipatorischer Bewegungen nicht zu neuen Tabus geführt hat, die unsere Freiheit einschränken.

Download e-book for kindle: Ich erfinde mich jeden Tag neu: Meine Lebenswege by Angelika Kirchschlager

"Jetzt breche ich aus": Der Opernweltstar ganz persönlichAngelika Kirchschlager, weltbekannte Mezzosopranistin aus Salzburg, beschreitet neue Wege, sie erfindet sich neu. Sie probiert, sie riskiert, sie öffnet sich. Und sie öffnet sich in Buchform. Ungemein persönlich erzählt sie von ihren Erlebnissen vor und hinter den Kulissen: von Triumphen und Tragödien, von Dirigenten und Direktoren, von Bühnen- und von Lebenspartnern, von Liederreisen durch die Provinz und von Konzerten für den Papst, vom Heute und vom Morgen.

Read e-book online Das Leben geht weiter (German Edition) PDF

Als der legendäre Gitarrist Wilko Johnson im Jahr 2012 zum Arzt geht, um einen Knoten im Bauch untersuchen zu lassen, bekommt er folgende Diagnose: »Sie haben diese Masse in ihrem Magen und ihrer Bauchspeicheldrüse. Leider können wir nicht operieren. Sie haben Krebs. « guy sagt ihm, er hätte noch etwa zehn Monate zu leben.

Extra resources for Alessandro und Assunta: Geschichten von Ameisen (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Alessandro und Assunta: Geschichten von Ameisen (German Edition) by Alberto Asor Rosa,Andreas Rostek


by Kenneth
4.3

Rated 4.58 of 5 – based on 28 votes

About the Author

admin